Fürbitten zum Hochfest der Gottesmutter und Namen Jesu 2012

P: Das neue Kalenderjahr ist wiederum unter den Namen 'Jesus' gestellt: 'Gott rettet'. Mit Christus beten wir zu unserem himmlischen Vater.

V: Wir beten für alle, die in der Taufe von Gott die Zusage erhalten haben, dass sie im Glauben auf dich, ihren himmlischen Vater, vertrauen. - Gott, du hast uns als deine Kinder und Erben angenommen:
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: Wir beten für alle Menschen und die ganze Schöpfung, dass sie vor Unheil bewahrt bleiben und das Ziel erlangen, zu dem du sie bestimmt hast. - Gott, du hast uns als deine Kinder und Erben angenommen:
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: Wir beten für die Christen in den Ländern der Verfolgung, besonders in Ägypten und Syrien, in Nigeria, China  und Nordkorea, dass dein Heiliger Geist ihnen die Kraft gibt, in allem deine Liebe zu bezeugen. - Gott, du hast uns als deine Kinder und Erben angenommen:
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: Wir beten für die Nationen der Erde, für unser Land und unsere Stadt, dass die Verantwortlichen in ihrem Handeln die Not der Armen an erste Stelle setzen. - Gott, du hast uns als deine Kinder und Erben angenommen:
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: Wir beten für unsere Freunde und unsere Familien, dass du sie und uns vor allem Unheil bewahrst, wie es dein Wille ist. - Gott, du hast uns als deine Kinder und Erben angenommen:
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

P: Du, Gott willst uns segnen und behüten, du willst dein Angesicht über uns leuchten lassen, bis wir dich schauen, wie du bist in Ewigkeit
A: Amen