Fürbitten zum Hochfest der Gottesmutter und Namen Jesu 2014

P: Im Kind in der Krippe bist du, Gott uns nahe. Wir bitten dich:

V: Enthülle uns dein Angesicht in unseren täglichen Begegnungen mit deinen Geschöpfen und stärke in uns den Respekt vor dem Geheimnis und der Verletzlichkeit des Lebens. - Gott, verborgenes Licht, das uns geschenkt ist:
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: Erneuere uns als deine Kirche, damit in den Sakramenten, die wir feiern, dem Wort der Schrift das wir verkünden, und in respektvoller Liebe, in der wir einander begegnen, die Menschen Zeichen deiner Gegenwart erfahren. - Gott, verborgenes Licht, das uns geschenkt ist:
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: Renew us as your Church so that all world can experience signs of your presence in the sacraments that we celebrate, in the words of Holy Scripture that we preach, and in a respectful love in which we treat each other. - Gott, verborgenes Licht, das uns geschenkt ist:
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: Lass die Eheleuten und Partner, die Familien, Gemeinden und Ordensgemeinschaften einander als Geschenk erfahren; hilf ihnen das Geheimnis zu wahren, dass ein jeder eine besondere Schöpfung ist. - Gott, verborgenes Licht, das uns geschenkt ist:
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: Gib deinen Geist allen, die in der Wirtschaft, den Medien und der Politik Verantwortung tragen, dass sie im neuen Jahr mit neuer Kraft den Frieden und die Gerechtigkeit besonders für die Armen und Not Leidenden suchen. - Gott, verborgenes Licht, das uns geschenkt ist:
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: Give your spirit to all who bear responsibility in economy, mass media and politics that they may seek peace and justice especially for the poor and suffering. - Gott, verborgenes Licht, das uns geschenkt ist:
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: Lass unsere Verstorbenen die Fülle deiner Liebe und Herrlichkeit schauen. In besonderer Weise bitten wir für unseren verstorbenen Bruder Hans-Joachim. - Gott, verborgenes Licht, das uns geschenkt ist:
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

P: Du Gott, bist verborgen und doch gegenwärtig unser Ursprung und unser Ziel. Dir sei Lob in Ewigkeit.
A: Amen