Fürbitten zum 10. Sonntag im Lesejahr C 2013

P: Bitten wir Gott um seinen Geist und seine Gegenwart:

V: Schenke jedem Menschen die Erfahrung, dass allen Dingen dieser Welt deine schöpferische Gegenwart zu Grunde liegt. - Du unser Gott:
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: Führe die Christen immer tiefer hinein in die geheimnisvolle Gegenwart deiner Allmacht in der Ohnmacht der Liebe - Du unser Gott:
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: Bewahre uns vor dem Verlust des vertrauenden Glaubens, damit wir weder im Übereifer an Äußerlichkeiten hängen bleiben, noch kalt und gleichgültig werden. - Du unser Gott:
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: Gib uns die Demut unsere eigene Erfahrung im Glauben in die Gemeinschaft der Kirche und ihr Bekenntnis einzufügen. - Du unser Gott:
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: Stehe den Sterbenden bei, die in dieser einzigartigen Phase des Lebens ganz loslassen müssen, um sich ganz dir anvertrauen zu können. - Du unser Gott:

P: Höre du uns, Gott, und sei uns gnädig in Zeit und Ewigkeit.
A: Amen.