Fürbitten zum Oberstufengottesdienst Aloisiuskolleg Bad Godesberg

P: Lasst uns zu Jesus Christus beten, der unter uns als Mensch gelebt hat, um uns die Botschaft von Gott unserem Vater zu bringen.

V: Für die Menschen, die keine Heimat und keine Geborgenheit erfahren dürfen.
Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

V: Für die Menschen, die nicht wissen, was sie mit ihrem Leben anfangen sollen.
Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

V: Für alle Christen, die sich schwer tun regelmäßig zu beten und ihr Leben im Glauben zu ordnen.
Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

V: Für die Kirche, die in ihren Riten und in ihrer Liturgie vielen Menschen fremd geworden ist.
Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

V: Für uns selbst, wenn wir nicht die Kraft aufbringen, das zu tun, von dem wir wissen, dass es gut für uns wäre.
Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

P: Herr, sei du bei uns, damit die Hoffnung auf eine bessere Zukunft nicht in unserer Mittelmäßigkeit stecken bleibt, sondern ihre Erfüllung findet in dir und deiner Botschaft, heute, alle Tage und in Ewigkeit.
A: Amen.