Fürbitten zum 11. Sonntag im Lesejahr C 2010

P: In Christus lässt Gott sich berühren. Wir bringen unsere Anliegen und Bitten vor ihn:

V: Gib allen, die glauben, ein offenes Herz, dass sie sich mit jedem freuen, der die Liebe Gottes erfährt, und Andere nicht ausgrenzen. - Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns

V: Hilf deiner Kirche, das Evangelium durch das Wort der Heiligen Schrift und das Zeugnis gelebter Liebe zu verkünden. - Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns

V: Heile die Wunden, die durch den Missbrauch von Macht und Gewalt an Kindern geschlagen wurden, und erneuere den Geist des Vertrauens unter den Bischöfen und Priestern. - Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns

V:Schenke allen, die sich über die Fußball-Weltmeisterschaft freuen, dass die Spiele in Freundschaft und Fairness verlaufen.  - Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns

V: Lass uns die Barmherzigkeit unseres himmlischen Vaters erfahren, wenn du im Brot des Altares dich ganz mit uns verbindest. - Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns

V: Nimm unsere Verstorbenen auf in die Gemeinschaft mit Gott und allen Heiligen. - Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns

V: Nicht mehr Angst und Sorge, nicht mehr Sünde, sondern du und deine Liebe  sind über uns ausgerufen, heute und in Ewigkeit.
A: Amen