Fürbitten Schüler Stufe 10-11 der Sankt Ansgar Schule, Hamburg zum Schuljahresbeginn

P: Zu Gott, der unser Leben trägt, lasst uns beten.

V: Wir stehen am Anfang eines neuen Schuljahres. Hilf uns zu entdecken, was für einen jeden von uns wirklich wichtig ist. - Gott, unser Schöpfer:
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: Wir leben mit verschiedenen Menschen zusammen. Hilf uns in den vielen Begegnungen mehr zu dem Menschen zu werden, der wir sein wollen, wenn uns die Sehnsucht nach deiner Liebe prägt. - Gott, unser Schöpfer:
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: Menschen in unserer Umgebung, besonders aber auch in Ländern wie Syrien, wo Krieg herrscht, erleiden Gewalt. Hilf ihnen zu vertrauen, dass du stärker bist, als alle Machthaber dieser Welt. - Gott, unser Schöpfer:
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: Du hast viele Möglichkeiten in uns angelegt. Hilf uns, dass jeder Tag uns zu mehr Liebe und zu gelungen Beziehungen führt. - Gott, unser Schöpfer:
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: Unser Leben kennt auch Umwege und Scheitern, Mauern und schwere Steine auf dem Weg. Hilf uns, dass wir niemals aufgeben und forme du unser Herz und unsere Liebe. - Gott, unser Schöpfer:
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: Du hast die Sehnsucht nach Licht und Wärme in uns gelegt. Lass uns deine Gegenwart erfahren, wie klare und wärmende Sonnenstrahlen im Sommer. - Gott, unser Schöpfer:
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

P: Du, Gott, hast uns dein Heil verheißen. Wir vertrauen, dass du treu bist in Zeit und Ewigkeit.
A: Amen.