Fürbitten zum 12. Sonntag im Lesejahr A 2002

P: Christus ist unser Weg zu Gott und der Grund unseres Vertrauens. Daher beten wir:

V: Hilf uns, die Größe Gottes zu begreifen, und Gottes liebende Gegenwart zu verehren. - Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

V: Stärke in allen Getauften die Bereitschaft, das Evangelium zu verkünden und sich zu dir zu bekennen. - Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

V: Nimm denen die Furcht vor den Menschen, die sich für die Gerechtigkeit einsetzen. - Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

V: Tröste durch deine Gegenwart die Menschen, die sich in ihrer Not verlassen fühlen. - Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

P: Durch dich, Herr Jesus Christus, wird uns Gottes Gnade überreich zuteil. Vollende, was Du begonnen hast, in diesen Tagen und in Ewigkeit. Amen.