Fürbitten zum 13. Juni: Antonius von Padua 2007

(von Studenten vorbereitet)

V: Du Gott der Zuversicht,
am vergangenen Freitag ist in Heiligendamm der G8 - Gipfel zu Ende gegangen. Stehe den Politikern, den Verantwortlichen und allen Demonstrierenden bei, dass sie gemeinsam und entschieden an einer gerechten und friedvollen Welt arbeiten.
Du Gott der Zuversicht, wir bitten dich…

V: Du Gott der Einheit,
wir danken Dir für das Glaubenszeugnis der Evangelischen Kirche beim Kirchentag in Köln. Ermutige deine Christenheit zur Entschiedenheit, besonders auch auf dem schwierigen Weg zur Einheit.
Segne auch die Vorbereitungsteams für den Katholikentag in Osnabrück und den Weltjugendtag in Sydney nächstes Jahr.
Du Gott der Einheit, …

V: Du Gott der Liebe,
wir danken Dir für den Heiligen Antonius als glaubwürdigen Zeugen für deine Liebe in Wort und Tat. Begleite alle Arbeiter und Arbeiterinnen im Weinberg Gottes in ihrem Dienst! Wir denken besonders an die, die hier in St. Georgen studiert und gelehrt haben: Lass sie sich in allen Lebenslagen von dir getragen wissen.
Du Gott der Liebe, …

V: Du Gott, der Freude,
du hast deine Apostel zum Zeugnis für dich und deine frohe Botschaft in die Welt gesandt. Lass uns, die wir uns auf einen Dienst in der Kirche vorbereiten, bereit sein, uns mutig von Dir senden zu lassen und mitzubauen an deinem Reich.
Du Gott der Freude, …

V: Du Gott der Kraft,
wir danken Dir für das Engagement von Tausenden von Deutschen im Ausland in der Entwicklungshilfe im Dienst an den Armen. Bestärke sie in ihrem Tun und lass sie auch fernab von ihren Familien nicht verzweifeln, sondern Halt finden in Dir.
Du Gott der Kraft, ….

V: Du Gott der Hoffnung,
wir danken dir für die vielen Franziskanischen Gemeinschaften, die sich entschieden auf die Seite der Armen stellen. Stehe ihnen in ihrer Mission bei, damit auch in Zukunft diese Orden ein Zeugnis für unsere Welt sind.
Du Gott der Hoffnung, …