Fürbitten zum 13. Sonntag im Lesejahr B 2006

P: Gott hat uns herausgeholt aus dem Reich des Todes und in sein Reich des Lebens gerufen. Zu ihm beten wir.

V: Hilf uns, dein Volk zu sein, damit die Menschen in den Getauften erfahren können, dass du uns nahe bist.
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: Sende denen, die durch Krankheit und Alter isoliert und vereinsamt sind, Menschen, in denen sie Gemeinschaft erfahren können.
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: Lass alle, die in diesen Tagen der Weltmeisterschaft die große Gemeinschaft ihrer Nation unter den Völkern erfahren, in der Freude dieses Festes lernen, aufeinander zuzugehen.
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: Öffne unsere Herzen, dass wir bereit sind, miteinander zu teilen, was du uns geschenkt hast.
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: Befreie die Verstorbenen aus der Knechtschaft des Todes, dass sie auf ewig das Leben finden in dir.
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: Gott, in Jesus Christus bist Du unser aller Vater, hast uns als Töchter und Söhne angenommen. Dir sei Lob heute, alle Tage und in Ewigkeit.
A: Amen.