Fürbitten zum Hochfest Kreuzerhöhung

P: Zu Christus, der in unsere Materie gekommen ist, um alles zu Gott zu führen, lasst uns beten.

V: Erwecke in uns immer neu den Glauben, der vertraut, dass wir in der Gemeinschaft mit dir, zu uns selbst und zu Gott finden. Erhöhter Herr!
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: Bewahre uns vor jeder Verachtung und Geringschätzung dessen, was Gottes gute Schöpfung ist. Erhöhter Herr!
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: Lass uns in der Feier der Eucharistie erfahren, wie aus dem, was irdisch ist, ein Ort und Geschehen deiner Gegenwart wird. Erhöhter Herr!
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: Hilf allen, die durch die Last ihres Lebens niedergedrückt sind. Erhöhter Herr!
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: Mach uns fähig zu unterscheiden, was uns zu mehr Glaube, Hoffnung und Liebe führt, von dem, was uns entfernt von dir. Erhöhter Herr!
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

P: Die Erkenntnis deiner Liebe, Herr Jesus Christus, vermag uns zu verwandeln. Durch die Gemeinschaft mit dir wird uns der Beginn des ewigen Lebens geschenkt. Dir sei Lob in Ewigkeit.
A: Amen.