Fürbitten zum Hochfest der Aufnahme Mariens in den Himmel 2012

P: Am Hochfest der Aufnahme Mariens in Gottes Gegenwart im Himmel beten wir:

V: Lass durch das Gedächtnis an Maria den Glauben Israels in uns wach und kraftvoll werden, dass du dein Volk führst und befreist. - Du unser Gott:
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: Lass uns durch das Zeichen am Himmel, das du uns in Maria gegeben hast, täglich nach dem Ziel streben, das du für uns bereitet hast. - Du unser Gott:
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: Hilf allen, die ängstlich sind oder verängstigt wurden, ihren eigenen Körper liebend anzunehmen, und wecke in ihnen Glaube und Hoffnung, mit Leib und Seele von dir angenommen zu werden. - Du unser Gott:
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: Nimm all unsere Verstorbenen auf in Deine Herrlichkeit und lass sie wie Maria teilhaben an der Auferstehung Christi. - Du unser Gott:
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

P: Du bist der Urheber allen Lebens und rufst uns dein Volk zu sein; wir preisen dich in Zeit und Ewigkeit.
A: Amen.