Fürbitten zum 15. Sonntag im Lesejahr B 2000

P: Als Kirche sind wir von Christus gesandt. Zu ihm lasst uns beten

V: Herr, sende die Kirche, ein Volk zu sein, das Vorausbild ist der Heimat, die du für alle Menschen bereitet hast. - Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

V: Herr, sende die Bischöfe als Nachfolger der Apostel, mit der Vollmacht des Evangeliums, nicht der weltlichen Macht. - Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

V: Herr, sende die Priester, in der Mitte deines Volkes zu leben und so deine Nähe zu verkünden. - Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

V: Herr, sende die Ordensleute, dass sie durch das Zeugnis ihres Lebens Missionare sind im Dienst am Heil der Menschen. - Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

V: Herr, sende alle, die zu einem Dienst in der Kirche berufen sind, dein Wort getreu weiterzugeben, die Kinder, die Schwachen und Armen zu stärken und deine Gerechtigkeit aufscheinen zu lassen in der Welt. - Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

P: Du, Herr, bis einer von uns geworden, damit wir heim finden zu Gott, der uns geschaffen hat. Bleib bei uns, heute und in Ewigkeit.
A: Amen.