Fürbitten zum 15. Sonntag im Lesejahr B 2009

P: In Christus erfüllt sich die Verheißung Gottes, der mit uns ist. Zu ihm beten wir:

V: Für die Kirche. Erneuere sie durch das Evangelium. Schenke allen Getauften die Erfahrung, dass wir auf einander angewiesen sind, und hilf denen, die ein Amt in der Kirche haben, ihr Vertrauen ganz in dich zu setzen.
A: Du sei bei uns... (Liedruf)

V: Für alle, die Prüfungen vor sich haben. Gib ihnen die ruhige Gelassenheit, die versteht alle eigenen Kräfte einzusetzen und doch ganz darauf zu vertrauen, dass ihr Leben in dir geborgen ist.
A: Du sei bei uns... (Liedruf)

V: Für alle, die in ihrem Leben vor einem neuen Anfang stehen. Zeige ihnen, wozu du sie berufen willst, und lass sie Menschen finden, die mit ihnen Zeugen deiner Gegenwart sind.
A: Du sei bei uns... (Liedruf)

V: Für alle, die unter Krankheiten und bösem Geist in ihrem Leben leiden. Schicke ihnen deine Boten, die in der Kraft des Namens Jesu das Leben verkünden.
A: Du sei bei uns... (Liedruf)

P: Du, Gott, spendest deinen Segen über alles, was lebt, und stehst denen zur Seite, die in der Taufe gesandt sind, das Evangelium zu leben und zu verkündigen. Sei bei uns alle Tage unseres Lebens und in Ewigkeit
A: Amen