Fürbitten zum 16. Sonntag im Lesejahr B 2003

P: Christus ist unser Friede. Zu ihm beten wir:

V: Für Anke und Reinhard, die heute in die Gemeinschaft der Kirche aufgenommen wurden, besonders auch für Reinhard, der das Sakrament der Firmung empfangen hat, dass diese Gemeinschaft im Glauben an Christus ihrem Leben Richtung und inneren Frieden gibt. - Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

V: Für die Menschen, die in diesen Tagen in Urlaub fahren, dass sie die Muße finden, ihre Beziehung zu Gott und zu sich selbst zu erneuern. - Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

V: Für die Hirten der Kirche, dass sie sich als Dienende auch selbst immer wieder auf Gott ausrichten. - Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

V: Für die Katholische Hochschulgemeinde und unsere Gottesdienstgemeinde, dass wir uns im Glauben stärken und einander teilhaben lassen an dem, was uns trägt. - Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

P: Du Herr, hast ein Herz für die Menschen und öffnest uns den Weg zum Herzen des Vaters. Dir sei Lob und Dank in Ewigkeit.
A: Amen.