Fürbitten zum 17. Sonntag im Lesejahr B 2003

P: Christus ist das Brot des Lebens. Zu ihm beten wir:

V: Wir sind mit unserem Glauben unterwegs. Stärke uns durch die Beziehung zu dir auf unserem Lebensweg. - Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

V: Wir sind in unserem Glauben auf der Suche. Öffne unsere Augen und unser Herz für die Zeichen, die du wirkst. - Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

V: Wir sind in unserem Glauben nicht allein. Mache uns bereit, anderen von dem zu erzählen, was wir von dir geschenkt bekommen.  - Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

V: Wir sind in unserem Glauben nahe bei dir. Zeige uns dein Angesicht besonders in den Armen und denen, die Not leiden. - Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

P: Ein Herr, ein Glaube, eine Taufe, ein Gott und Vater aller, der über allem und durch alles und in allem ist. Die loben wir in Ewigkeit.
A: Amen.