Fürbitten 1991 zum 1. Adventssonntag C

P: Advent, Ankunft des Herrn, ist etwas, das uns verbindet, das uns die Möglichkeit gibt, gemeinsam zu feiern, gemeinsam auf Weihnachten zu warten. Darum bitten wir:

V: Lass uns aufmerksam werden für Menschen in unserer Umgebung, die sich über ein nettes Wort, eine kleine Geste freuen würden.
Christus, höre uns

V: Hilf uns aus der Unrast der vorweihnachtlichen Tage zu dir zu kommen, um bei dir Ruhe und Frieden zu finden.
Christus, höre uns.

V: Lass uns gemeinsam feiern lernen und gib uns die Gabe, wirklich Freude empfinden zu können.
Christus, höre uns.

V: Gib uns den Sinn, das Schöne in der Adventszeit zu entdecken. Lass uns innehalten, still werden und ein wenig dankbar sein für alles, was wir jetzt erleben dürfen.
Christus, höre uns.

P: So bitten wir dich, Herr, weil wir wissen dass du beim Vater eintritts, heute, alle Tage bis in Ewigkeit. Amen.