Fürbitten zum 20. Sonntag im Lesejahr C 2007

P: Christus ist unser Friede. Zu ihm beten wir.

V: Erneuere die Kirche durch deinen Geist, dass wir nicht den Frieden suchen um jeden Preis, sondern nach deinem Willen. - Christus, höre uns.
A: Christus erhöre uns.

V: Hilf uns und den Menschen aus allen Religionen und Kulturen, im Hören auf die Stimme des Gewissens für die Gerechtigkeit unter den Menschen einzutreten. - Christus, höre uns.
A: Christus erhöre uns.

V: Gib uns Achtsamkeit für Not und Unterdrückung anderer Menschen, dass wir sehen, wo du uns berufst, einander beizustehen. - Christus, höre uns.
A: Christus erhöre uns.

V: Lass den Empfang deines Heiligen Leibes für uns zur Quelle der Liebe werden, die uns als Kirche befähigt, dir nachzufolgen. - Christus, höre uns.
A: Christus erhöre uns.

V: Heile durch dein Erbarmen in besonderer Weise, wo Abschied oder Tod uns von Menschen, trennt, mit denen wir uns nicht mehr versöhnen konnten . - Christus, höre uns.
A: Christus erhöre uns.

P: Höre unsere Bitten, Herr Jesus Christus, dass wir allezeit in dir bleiben und du in uns bleibst durch dein Wort und deinen Segen.
A: Amen.