Fürbitten zum 22. Sonntag im Lesejahr C 2004

P: Gott hat uns berufen, sein Heiliges Volk zu sein und teilzuhaben an der Gemeinschaft im Himmel. Darum beten wir:

V: Stärke deine Kirche in der Bewahrung des Geistes, in dem sie gegründet wurde. Heiliger Gott!
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: Hilf, dass unsere Gottesdienste erfahrbar machen, dass du unter uns Wohnung genommen hast und wir dir dienen dürfen. Heiliger Gott!
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: Zeige demVolk Israel Wege, dich zu verehren und dir zu dienen. Heiliger Gott!
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: Bewahre uns vor dem Bestreben, alles menschlichen Zwecken und menschlicher Verfügung zu unterwerfen, und dabei zu vergessen, dass du der Grund allen Seins bist. Heiliger Gott!
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: Lass unsere Verstorbenen schauen, was sie im Gottesdienst im Zeichen gefeiert und worauf sie in ihrem Leben auf Erden gehofft haben. Heiliger Gott!
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

P: In deinem Sohn hast du uns offenbart, zu welcher Würde wir berufen sind. Dir sei Lob und Ehre durch ihn, Christus, unseren Herrn.
A: Amen