Fürbitten zum 23. Sonntag im Lesejahr A 2011

P: Christus allein ist unser Herr; ihm vertrauen wir unsere Bitten an:

V: Wir bitten für unseren Papst Benedikt, unseren Bischof Werner und alle, denen in der römisch-katholischen Kirche Leitungsverantwortung übertragen wurde. - Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.
V: Wir bitten für unsere Gemeinden, für die Orden und die geistlichen Gemeinschaft in unserer Kirche. - Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.
V: Wir beten für alle christlichen Kirchen und Gemeinschaften in den Traditionen und Kulturen der einen Kirche aller Getauften. - Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.
V: Wir beten für die Familien und alle, die in der Erziehung Verantwortung tragen für Kinder. - Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.
V: Wir beten für alle, denen es schwer fällt hinzusehen und hinzuhören, wenn anderen Unrecht geschieht. - Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.
V: Wir beten für uns alle und für die Verstorbenen, die uns voran gegangen sind. - Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

P: Wo zwei oder drei in deinem Namen versammelt sind, da bis du unter ihnen. So trage nun unser Gebet vor den Vater, mit dem du eins bis in alle Ewigkeit.
A: Amen