Fürbitten zum 24. Sonntag im Lesejahr B 2003

P: Im Vertrauen auf das Evangelium Christi sind wir unterwegs. Zu ihm beten wir:

V: Ermutige durch dein Evangelium alle Christen, mit ihrem Leben dir nachzufolgen  - Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

V: Erneuere deine Kirche, wo sie sich in der Gegenwart eingerichtet hat und auf Geld oder Machtpositionen vertraut. - Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

V: Lass durch diesen Gottesdienst unsere Hoffnung und unsere Sehnsucht nach deiner Gegenwart wachsen. - Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

V: Nimm unsere Verstorbenen, insbesondere den verstorbenen Vater von Cecil auf in dein immer währendes Reich. - Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

P: Wo dein Evangelium verkündet und gelebt wird, hat das Reich Gottes unter uns schon begonnen. Vollende, was du begonnen hast in alle Ewigkeit.
A: Amen.