Fürbitten zum 24. Sonntag im Lesejahr B 2006

P: Du, Herr Christus, bist der Gesalbte Gottes, in dem Gottes Liebe unter den Menschen erschienen ist. Zu dir beten wir:

V: Vertiefe unseren Glauben, an dein Evangelium von der Nähe des Gottesreiches. Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns

V: Erwecke jeden Tag unseren Glauben, dass er Frucht bringt in der Liebe. Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns

V: Ermutige alle, die den Weg des Dialoges zwischen des Religionen gehen. Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns

V: Schaffe deinen Frieden unter den Völkern und steh den Opfern von Terror und staatlicher Gewalt bei. Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns

V: Nimm von uns allen Kleinglauben und alle Ängstlichkeit und lass unser ganzes Leben gegründet sein in dir. Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns

P: Du hast uns die Nähe Gottes, des Vaters, gebracht, und uns zusammengeführt, dass wir im Glauben an dich leben in Gerechtigkeit und einer Gemeinschaft von Schwestern und Brüdern, bis wir vollendet sind in Ewigkeit.
A: Amen.