Fürbitten zum 24. Sonntag im Lesejahr B 2009

P: Herr Jesus Christus, du hast uns berufen, dir nachzufolgen. Zu dir rufen wir:

V: Hilf uns die Wege zu suchen und zu gehen, auf denen wir den Verstand, den du uns gegeben hast, einsetzen und zugleich dem Evangelium treu bleiben.

V: Hilf allen, die von Gewalt bedroht sind, an der Wahrheit und der Liebe festzuhalten und in dem glaubenden Vertrauen auf Gott zu bleiben.

V: Hilf allen Christen, denen Macht und Einfluss anvertraut wurde, der Versuchung zu widerstehen und sich hinter dir einzuordnen und dir nachzufolgen.

V: Hilf allen, die in Sorge sind, wie sie sich oder ihre Familie kleiden und ernähren können, im Wissen um die Gegenwart Gottes Kraft zu finden, und schenke uns allen den Mut, uns für die Gerechtigkeit einzusetzen.

V: Hilf allen, die dem Tod gegenüber stehen, allein auf Gottes Barmherzigkeit zu schauen.

P: In deinem Namen ist unser Heil. Dein Weg führt uns zum Leben, das bleibt in Ewigkeit.
A: Amen