Fürbitten zum 24. Sonntag im Lesejahr C 2004

P: Gott hat uns erschaffen und hat jeden einzelnen Menschen mit einer Seele belebt. In der Taufe hat er uns durch Christus zu seinen Töchtern und Söhnen gemacht. Ihn bitten wir:

V: Führe jeden Menschen auf dem Weg zur Gemeinschaft mit dir und offenbare deine Liebe. Gott, unser Vater!
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: Tröste die Menschen, die einen lieben Angehörigen verloren haben. Gott, unser Vater!
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: Führe uns, wo wir schuldig geworden sind, zurück in die Gemeinschaft des Himmels, in die hinein wir getauft worden sind. Gott, unser Vater!
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: Lass das Weltjugend-Kreuz, das an diesem Wochenende in unser Bistum gebracht wird, für uns zu einem Zeichen werden, das uns mit der ganzen Kirche verbindet. Gott, unser Vater!
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

P: Zu jeder Zeit willst du, Gott, uns hineinnehmen in die Gemeinschaft mit dir. Dich loben und preisen wir, heute und in Ewigkeit.
Amen.