Fürbitten zum 2. Sonntag im Lesejahr A 2014

P: In Jesus Christus ist Gott Mensch geworden und hat sich an die Seite der Menschen gestellt. Ihn bitten wir:

V: Steh uns zur Seite, die wir in der Heiligen Taufe zu Gliedern deines Leibes - der Kirche - wurden, damit wir unseren Weg gehen können in der Gemeinschaft mit dir. - Herr Jesus Christus:
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: Stärke alle, die durch fremde oder eigene Schuld nieder gedrückt sind, und denen es schwer fällt neu anzufangen. - Herr Jesus Christus:
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: Zeige uns Wege, die Ungerechtigkeit in den Strukturen unserer Wirtschaft und Gesellschaft zu überwinden und gib uns deinen Geist, damit wir an einer Kultur bauen, die vom Evangelium geprägt ist. - Herr Jesus Christus:
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: Versammle uns mit all den verstorbenen Angehörigen, die wir heute in besonderer Weise vor dich tragen, zum himmlischen Hochzeitsmahl. - Herr Jesus Christus:
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

P: Himmlischer Vater, höre die Bitten, die wir in Christus vor dich bringen. Ihn hast du als deinen Sohn zu uns gesandt. In ihm sei dir Ehre und Log in Zeit und Ewigkeit.
A: Amen.