Fürbitten zum 2. Sonntag im Lesejahr B 2006

P: In Jesus Christus haben wir Zugang zu Gott dem Vater. Lasst uns daher beten.

V: Der Täufer Johannes hat den Größeren angekündigt, der kommt. Zeige uns, wo Gott mehr und größeres aus unserem Leben machen will. Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

V: Andreas hat seinen Bruder Simon zu dir geführt. Gib uns den Mut, andere Menschen mit dir bekannt zu machen. Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

V: Du hast Simon den Namen Petrus gegeben. Offenbare uns den Namen, den Gott für einen jeden von uns hat. Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

V: Die Jünger sind dir gefolgt und bei dir geblieben. Bewahre uns, deine Kirche, in der Treue zu deinem Evangelium. Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

P: In vielen Zeichen und Situationen sprichst du, Herr zu uns. Du bist der Herr unseres Lebens, heute und alle Tage bis in Ewigkeit.
A: Amen