Fürbitten zum 2. Sonntag nach Weihnachten 2003

P: In Christus ist uns die Macht gegeben, mit ihm Kinder Gottes zu werden und Miterben zu sein seiner Herrlichkeit. Zu ihm, der uns vorangeht, lasst uns beten:

V: Schenke uns Dankbarkeit und Freude für das Geschenk des Glaubens an das Evangelium. - Christus, unser Herr und Bruder:
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V:  Erneuere deine Kirche, damit sie als Gemeinschaft lebt, die deine Botschaft den Menschen verkündet. - Christus, unser Herr und Bruder:
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: Wir bitten dich um Einsatzbereitschaft und Mut, denen entgegenzutreten, die Politik auf Kosten anderer machen und Frieden verhindern. - Christus, unser Herr und Bruder:
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V:  Wo Menschen Einsamkeit und Leiden erfahren, lass sie die Macht deiner Gegenwart spüren und vollende an den Verstorbenen deine Auferstehung. - Christus, unser Herr und Bruder:
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

P: Du bist der Einzige, der Gott ist und am Herzen des Vaters ruht, und hast uns Kunde gebracht von Gott. Dir sei Dank in Ewigkeit.
A: Amen.