Fürbitten zum 2. Sonntag nach Weihnachten 2004

P: Gott hat uns mit allem Segen seines Geistes gesegnet durch unsere Gemeinschaft mit Christus im Himmel. Zu ihm beten wir:

V: In der Taufe hast du uns hineingenommen in den Tod und die Auferstehung Jesu. Erfülle an uns die Verheißung der Gotteskindschaft. Heiliger Gott!
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: Abraham ist auf deine Verheißung hin aufgebrochen. Schenke uns Treue zu dem Bund, den du mit uns geschlossen hast. Heiliger Gott!
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: Jesus Christus ist der neue Adam, in ihm hast du mit uns Menschen einen neuen Anfang gesetzt. Hilf uns zu Menschen zu werden nach seinem Bild. Heiliger Gott!
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: Du bist das Geheimnis hinter allem, was ist. Hilf uns dich zu verehren und deiner Schöpfung in Ehrfurcht zu begegnen. Heiliger Gott!
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

P: Wir danken dir, Gott, dass du unser Vater bist. Vollende uns als Erben deines Reiches in Gemeinschaft mit Christus, unserm Herrn.