Fürbitten zum 30. Sonntag im Lesejahr B 1994

P: Lasst uns zu Jesus Christus beten, der seine Jünger gesandt hat, allen Völkern das Evangelium zu verkünden.

V: Wecke in deiner Kirche einen lebendigen Glauben an dich, das menschgewordene Wort des Vaters für die Menschen am Rand des Weges. Christus, höre uns!
A: Christus, erhöre uns!

V: Hilf uns ehrlich zu sein gegenüber uns selbst, unseren Abgründen und der Gebrechlichkeit unseres Glaubens. Christus, höre uns!
A: Christus, erhöre uns!

V: Führe deine Kirche zur Einheit in der Vielfalt der Kulturen und Sprachen. Christus, höre uns!
A: Christus, erhöre uns!

V: Stärke im Glauben alle, die sich mühen, deine Botschaft durch ihr Leben und ihr Wort zu verkünden. Christus, höre uns!
A: Christus, erhöre uns!

P: Darum bitten wir dich, Christus, das Haupt deiner Kirche und die Hoffnung der Menschen, heute und in Ewigkeit.
A: Amen.