Fürbitten zum 33. Sonntag im Lesejahr C 2013

P: Christus kommt, uns zu erlösen. Zu ihm rufen wir.

V: Wecke in uns die Neugierde und Vorfreude auf die Augenblicke in unserem Leben, in denen du uns begegnest, und mehre in uns die Hoffnung, dass du das Ziel dieser Welt und dein Kommen die Erfüllung unserer Sehnsucht ist. - Christus, Gottes Sohn.
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: Verbrenne im Feuer deiner Liebe alle Selbstsucht und Habsucht, die uns hindern, dir in den Menschen entgegenzugehen und aus dem Vertrauen in dein Kommen zu leben. - Christus, Gottes Sohn.
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: Lass dein Licht hell leuchten in der Gemeinschaft der einen Kirche aller Getauften, und führe die getrennte Christenheit zu der Einheit, zu der du uns berufen hast. - Christus, Gottes Sohn.
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: Segne die Jugendlichen, die heute die Bereitschaft zum Dienst am Altar erklärt haben und die wir beauftragt haben, dir in dieser besonderen Weise zu dienen; und segne die Kinder, die heute begonnen haben, sich auf den ersten Empfang der heiligen Kommunion im kommenden Jahr vorzubereiten, um so tiefer mit dir und der Gemeinschaft deiner Kirche verbunden zu werden.. - Christus, Gottes Sohn.
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: Gib den Menschen auf den Philippinen Kraft, die Folgen des vernichtenden Sturmes zu bewältigen und zeige ihnen Wege, die nötigen Neuanfänge zu einem neuen Aufbruch der Gerechtigkeit für die Armen werden zu lassen. - Christus, Gottes Sohn.
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: Schenke den Opfern des Sturmes das ewige Leben und tröste alle, die um sie trauern. - Christus, Gottes Sohn.
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

P: In dir, Herr Jesus Christus, ist diese Welt geschaffen, durch dich will sie Gott, der Vater vollenden, dir sei Lob in Ewigkeit.
A: Amen