Fürbitten zum 3. Adventssonntag A 2004

P: Komm, o Herr, und erlöse uns! Befreie dein Volk, das zu dir ruft.

V: Befreie uns, o Gott, vom Kleinglauben, der Anstoß nimmt am Langmut deiner Liebe. Herr, du Gott deines Volkes.
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: Befreie uns, o Gott, von der Mutlosigkeit, die unfähig macht, mit zu bauen an deinem Reich der Gerechtigkeit. Herr, du Gott deines Volkes.
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: Befreie uns, o Gott, von der Sorge, die uns bindet an Dinge, die im Letzten kein Gewicht haben. Herr, du Gott deines Volkes.
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: Befreie uns, o Gott, vom Tod, der uns trennt von dir. Herr, du Gott deines Volkes.
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

P: Du unser Gott bist Mensch geworden in unserer Welt und unserer Geschichte. Du bist in unserer Mitte, wo wir dein Lob singen. Wir danken dir in Christus, unserem Herrn.
A: Amen.