Fürbitten zum 3. Adventssonntag C 2003

P: Freut euch im Herrn zu jeder Zeit! Der Herr ist nahe. Durch diesen Ruf des Apostels ermutigt, beten wir:

V: Erneuere die Kirche in diesem Advent und mache uns zu einer Gemeinschaft, in der Menschen einander beistehen. - Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

V: Bewahre uns vor der Gier, immer mehr haben zu wollen, und öffne unsere Augen für das Herrliche, das uns geschenkt ist. - Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

V: Wecke in uns die Freude über Gott, der uns nahe sein will. - Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

V: Hilf uns, in unserem Leben das zu sehen und zu tun, was der Gerechtigkeit dient. - Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

P: Dein Friede, Herr, unser Gott, übersteigt alles Verstehen. Er bewahre unsere Herzen und unsere Gedanken in der Gemeinschaft mit Christus Jesus, alle Tage bis in Ewigkeit.
A: Amen.