Fürbitten zum 3. Sonntag der Osterzeit Lesejahr B 2003

P: Der auferstandene Christus versammelte seine Jünger zur Gemeinschaft der Kirche. Daher beten wir:

V: Öffne die Augen aller Christen, dass wir lernen und verstehen, dass du die ganze Schöpfung aus dem Tod in das Leben führen willst. - Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

V: Öffne die Herzen aller Menschen, denen es schwer fällt, auf andere zuzugehen und sich anderen anzuvertrauen. - Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

V: Öffne die Grenzen zwischen Völkern und reiß die Mauern ein zwischen Armen und Reichen. - Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

V: Öffne die Gräber der Verstorbenen, besonders der Opfer von Gewalt, Terrorismus und Krieg, und rufe sie in deine Herrlichkeit. - Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

P: Höre, Herr die Bitten deines Volkes, denn auf dich setzen wir unser Vertrauen, heute und in Ewigkeit.
A: Amen.