Fürbitten zum 4. Sonntag der Osterzeit Lesejahr C 2013

  • Ort: Zur Erstkommunion am Kleinen Michel, Hamburg

P: Zu Jesus Christus beten wir, denn Gott hat uns eingefügt in seinen heiligen Leib, die Kirche:

Kind 1: Segne uns und alle Kinder, die heute die erste Heilige Kommunion empfangen, damit wir immer in Gemeinschaft mit dir leben. - In dir zeigt Gott uns sein Herz.
A: Wir bitten dich, erhöre uns

Kind 2: Gib allen, die die Kommunion empfangen, die Liebe zu Gott und zu den Menschen, die sie brauchen. - In dir zeigt Gott uns sein Herz.
A: Wir bitten dich, erhöre uns

Kind 3: Hilf allen, den Großen und den Kleinen, dich immer mehr kennen zu lernen und aus der Kommunion mit dir zu leben. - In dir zeigt Gott uns sein Herz.
A: Wir bitten dich, erhöre uns

Kind 4: Öffne uns das innere Auge, damit wir nicht oberflächlich leben, sondern in allen Dingen Gottes Gegenwart erfahren dürfen. - In dir zeigt Gott uns sein Herz.
A: Wir bitten dich, erhöre uns

Kind 5: Bewahre die Kinder auf der ganzen Welt vor Gewalt, Hunger und Ungerechtigkeit, und gib denen Kraft, die Schweres zu tragen haben. - In dir zeigt Gott uns sein Herz.
A: Wir bitten dich, erhöre uns

Kind 6: Führe die Christen aus den vielen Völkern und Sprachen, den vielen Kirchen und Gemeinden auf der ganzen Welt in Liebe zusammen. - In dir zeigt Gott uns sein Herz.
A: Wir bitten dich, erhöre uns

Kind 7: Gib den Verstorbenen die ewige Gemeinschaft mit dir im Reich deines himmlischen Vaters. - In dir zeigt Gott uns sein Herz.
A: Wir bitten dich, erhöre uns

P: Gott, unser Vater, wir danken dir, dass du uns in Jesus Christus gezeigt hast, wie sehr du uns liebst und bei uns sein willst in Zeit und Ewigkeit.
A: Amen.