Fürbitten zum 6. Sonntag der Osterzeit Lesejahr B 2000

P: Zu Jesus Christus, der uns den Bund der Liebe des Vaters gebracht hat, beten wir:

V: Christus, hilf den Menschen, die das Gute suchen, Gott in deiner Liebe zu finden.
Christus, höre uns. - A: Christus, erhöre uns.

V: Christus, hilf deiner Kirche, die du in der Taufe geheiligt hast, offen zu sein für das, was du ihr schenken willst.
Christus, höre uns. - A: Christus, erhöre uns.

V: Christus, hilf allen Getauften, aus dem Geist Gottes zu leben und zu sprechen.
Christus, höre uns. - A: Christus, erhöre uns.

V: Christus, hilf denen, die Verantwortung für andere tragen, zuerst für die Armen da zu sein.
Christus, höre uns. - A: Christus, erhöre uns.

V: Christus, hilf unseren Verstorbenen, den Weg zum Vater zu finden.
Christus, höre uns. - A: Christus, erhöre uns.

P: Du hast uns das Gebot gegeben, einander zu lieben, und hast uns mit deiner Liebe zum Neuen Bund zusammengeführt. Bewahre uns in dieser Gemeinschaft heute, morgen bis in die Ewigkeit. A: Amen.