Fürbitten zum 6. Sonntag der Osterzeit Lesejahr B 2009

P: Herr Jesus Christus. Du hast uns deine Liebe erwiesen, damit wir in ihr geboren sind. Zu dir beten wir:

V: Segne alle, die in ihrem Leben deine Liebe ergreifen und weiter geben wollen. - Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

V: Gib Heimat denen, die einsam sind. - Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

V: Stärke jeden Christen, der Wege sucht, seinen Glauben zu praktizieren. - Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

V: Erneuere die Kirche in Europa durch das Beispiel der Christen auf anderen Kontinenten. - Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

V: Hilf uns Formen der Gemeinschaft und der Feier zu finden, die einladend sind für andere. - Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

V: Nimm unsere Verstorbenen auf in die Wohnungen beim Vater und erfülle an ihnen deine Verheißung - Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

P: Du hast uns deine Liebe aufgetragen und beschenkst uns durch den Glauben, der uns dazu befähigt. Dein sind wir in Zeit und Ewigkeit.
A: Amen.