Fürbitten zu Mariä Empfängnis 2007

P: Wir beten zu Jesus Christus, der Maria zu seiner Mutter erwählte:

V: In der Taufe hast du uns die Freiheit der Kinder Gottes geschenkt. Bewahre deine Kirche und alle Getauften in ihr vor der Knechtschaft der Sünde.
A: Herr, erhöre unser Gebet.

V: Maria hat dem Engel ihr ja zum Willen des Vaters gesagt. Auf ihre Fürsprache schenke allen Menschen Gerechtigkeit und Frieden, wie es Gottes Willen ist.
A: Herr, erhöre unser Gebet.

V: Immer wieder lassen wir uns verführen zu Eigensucht, Geltungssucht und Habsucht. Nimm die Last aller Sünde von uns, durch die wir getrennt leben von dir.
A: Herr, erhöre unser Gebet.

V: Maria hat das Lob Gottes gesungen, der die Niedrigen erhöht und die Mächtigen von ihrem Thron stürzt. Öffne uns den Mund und das Herz, dass wir einstimmen in das Lob deiner Mutter.
A: Herr, erhöre unser Gebet.

P: Allmächtiger Gott, in der Jungfrau Maria hast Du der Fülle deiner Gnaden einen Ort bereitet, an dem dein Wort Mensch wurde unter uns. Auf ihre Fürsprache erhöre unser Gebet durch Christus, unseren Herrn.
A: Amen.