Fürbitten Gründonnerstag 2001

P: Zu Jesus Christus, unserem Herrn und Bruder wollen wir beten:

V: Für die Kirche. Erwecke in ihr deinen Geist, damit sie aus ihm lebt und ihn verkündet. Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

V: Für alle Menschen, die Gott suchen. Lass sie die Zeichen erkennen, in denen Gott zu uns spricht. Christus, höre uns..
A: Christus, erhöre uns.

V: Für alle Christen. Stärke uns, damit wir nicht aufhören, das Brot der Eucharistie zu brechen und so deine Wiederkunft zu erwarten. Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

V: Für die Menschen in Not. Sende ihnen Helferinnen und Helfer, die ihnen in konkreter Nächstenliebe beistehen. Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

V: Für uns alle. Sei du, Herr, unser Vorbild, dass wir lernen einander in Liebe zu dienen, damit wir Gemeinschaft haben mit dir und miteinander. Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

P: Denn Du, Herr, bist der Anfang und das Ende von allem. Begleite uns mit deiner Gegenwart heute, alle Tage und in Ewigkeit. Amen.