Fürbitten Gründonnerstag 2007

P: Christus hat uns als sein Volk versammelt. Zu ihm lasst uns beten.

V: Erneuere die Kirche durch das Sakrament deines heiligen Leibes und Blutes, dass wir bereit und fähig werden zur Hingabe. - Stille - Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

V: Erwecke in uns stets neu das Bewusstsein, dass die Armen zuerst berufen sind, dein Volk zu sein. - Stille - Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

V: Führe uns durch das Geschenk des einen Brotes zusammen als deine Kirche und stärke alle Bemühungen, in diesem Geschenk alle christlichen Konfessionen zu vereinen. - Stille - Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

V: Gib den Kranken Trost und Kraft durch das Brot des Altares, das ihnen gebracht wird. - Stille - Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

V: Stärke die Christen in den Ländern der Verfolgung und gib ihnen die Freude, auch unter diesen Bedingungen Eucharistie feiern zu können. - Stille - Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

P: Dir, Herr Jesus Christus, verdanken wir, dass wir heute hier versammelt sind. Lass uns niemals von dir getrennt sein heute und in Ewigkeit.
A: Amen.