Fürbitten Gründonnerstag 2012

P: Christus dient uns und liebt uns in Zeichen und Taten. Zu ihm beten wir:

V: Führe die eine Kirche deiner Jünger zur Erfahrung der Einheit, in der Treue zu dem, was du ihr aufgetragen hast. - Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

V: Lass alle, die das Abendmahl feiern, immer tiefer das Geheimnis deiner Gegenwart im heiligen Sakrament erfahren. - Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

V: Segne die Kinder, die sich in unseren Gemeinden auf den ersten Empfang der Heiligen Kommunion vorbereiten. - Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

V: Stärke uns, dass wir nach dem Beispiel, das du uns gegeben hast, bereit werden einander zu dienen. - Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

V: Reinige alle, die in der Liebe zu dir und dem Nächsten schwach geworden sind. - Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

V: Gib Hoffnung den Christen in den Ländern, in denen sie verfolgt werden. - Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

V: Lass unsere Verstorbenen teilhaben an dem Hochzeitsmahl im Reich deines Vaters. - Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

P: Wir danken dir, Herr Christus, dass Du uns zu Deiner Kirche zusammen geführt hast. Du bist unser Leben in Zeit und Ewigkeit.
A: Amen