Fürbitten zur Hochzeit - Joh 15,1-12 - Bleiben um Frucht zu bringen

(vom Brautpaar vorbereitet)

Wir bitten für alle, die Alexandra und Wannaleth auf ihrem bisherigen Lebensweg begleitet haben, für ihre Eltern, die ihnen das Leben gaben, für ihre Familien, in denen sie aufwuchsen, für alle, die ihnen in Freundschaft verbunden sind. Lass sie weiterhin den Weg der beiden mit Sympathie und Hilfsbereitschaft begleiten.

Wir bitten für die Kinder, die aus der Ehe von Alexandra  und Wannaleth hervorgehen werden, dass sie ihren Eltern Freude bereiten und zusammen  unter deinem Schutz zu einer glücklichen Familie werden.

Wir bitten für Alexandra und Wannaleth um feste Zuversicht, dass keine Macht der Welt, weder Not noch Tod, ihre Liebe und Gemeinschaft zerstören kann, wenn sie sich von Dir führen lassen.

Wir bitten für alle, die einsam sind. Lass sie Menschen finden, die ihnen Geborgenheit und Heimat geben.

Wir bitten für die Menschen, die an diesem wichtigen Tag gerne bei uns gewesen wären, die uns aber schon vorangegangen sind. Nimm sie in deine barmherzigen Arme auf und lass sie für Alexandra und Wannaleth Wegbegleiter und Schutzengel sein.