Fürbitten Ostern Lesejahr A - In der Nacht 2002

P: In Christus hat Gott die Welt erneuert. Voll Freude beten wir zu unserem Gott und Schöpfer.

V: Du hast die Welt geschaffen und allem, was lebt, deinen Atem geben. Hilf uns das Leben zu entdecken. - Herr, unser Gott:
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: Du hast die Frauen zu deinen Jüngern gesandt, damit sie die Osterbotschaft weitersagen. Zeige allen Frauen, Männern und Jugendlichen in unserer Gemeinde, wozu du sie berufen willst. - Herr, unser Gott:
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: Du bist das Ziel des Lebens für einen jeden von uns. Stütze die Mutlosen und schenke Freude denen, die für sich keine Zukunft sehen. Herr, unser Gott:
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V:  Du hast die Macht des Todes gebrochen. Bewahre im ewigen Leben alle, die aus unserer Gemeinde und unseren Familien verstorben sind. - Herr, unser Gott:
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

P: Durch Christus sind wir der Sünde gestorben und hat der Tod keine Macht mehr über uns. Bewahre uns in diesem neuen Leben, heute und in Ewigkeit.
A: Amen.