Fürbitten Ostern Lesejahr C - In der Nacht 2007

P: Miteinander feiern wir das Fest dieser Nacht. Miteinander rufen wir zu Gott:

V: Für alle Christen, die in dieser Nacht die Auferstehung Christi feiern. Lass sie erfahren, dass sie im Glauben und in der Freude verbunden sind.
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: Für alle, die in dieser Nacht getauft werden, und für den kleinen Rafael Werner, der letztes Jahr hier getauft wurde. Lass sie Christen begegnen, die ihnen Zeugen der Frohen Botschaft sind.
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: Für die Menschen, die an diesem Osterfest zu dir um Gerechtigkeit und Befreiung beten, vor allem die Christen in Zimbawe, im Sudan, in China, im Irak und im Nahen Osten. Lass sie Kraft aus der Gewissheit der Auferstehung finden.
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: Für alle, die an anderen Menschen schuldig geworden sind, vor allem jene Mitchristen, die sich in Gewalt und Unrecht verstrickt haben. Lass sie im Angesicht der Auferstehung des Gekreuzigten umkehren und neu beginnen.
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: Für alle, mit denen wir noch letztes Jahr Ostern feiern durften und die nun heimgerufen wurden. Lass sie teilhaben an der Auferstehung Christi.
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

P: Du bist der Gott der Lebenden und der Herr der Geschichte. Dir sei Lob und Preis in Ewigkeit.
A: Amen.