Fürbitten zu Ostern am Tage 2004

P: Wir dürfen uns als Menschen begreifen, die für die Sünde und Einsamkeit tot sind, aber für Gott leben in Christus Jesus. Zu diesem Gott beten wir:

V: Entzünde das Licht des Glaubens in unseren Herzen. Hilf uns, dieses Licht einander weiter zu schenken.
Du Gott des Lebens - A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: Befreie alle Menschen aus Einsamkeit und Trauer. Hilf ihnen, andere Menschen zu finden, die ihnen nahe sind.
Du Gott des Lebens - A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: Führe die Christen aller Konfessionen zusammen. Hilf allen Getauften nach dem Bild deines Sohnes zu leben.
Du Gott des Lebens - A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: Lass all unsere Verstorbenen teilhaben an der Auferstehung deines Sohnes. Hilf uns darauf zu vertrauen, dass uns das ewige Leben schon jetzt geschenkt wurde.
Du Gott des Lebens - A: Wir bitten dich, erhöre uns.

P: Allmächtiger Gott, du hast uns in der Auferstehung Christi Gemeinschaft geschenkt, unter einander und mit unserem Herrn Jesus Christus. Wir danken dir und loben dich in Ewigkeit.
A: Amen