Fürbitten zu Ostern am Tage 2005

P: Als Hörer der Osterbotschaft werden wir von Gott berufen, Boten zu sein.

V: Schenke uns die Erfahrung, dass der Gekreuzigte lebt und mache uns zu Boten seiner Auferstehung. - Herr, Gott des Lebens:
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: Lass alle Trauernden und Verzweifelten erfahren, dass du neues Leben schenkst und mache sie zu Boten der Auferstehung. - Herr, Gott des Lebens:
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: Stärke alle, die Opfer sind von Ungerechtigkeit, Ausbeutung und Gewalt und mache sie zu Boten der Auferstehung. - Herr, Gott des Lebens:
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: Gib unserer Gemeinde die Gnade, ein Ort zu sein, an dem dein Wort wirkt und mache uns zu Boten der Auferstehung. - Herr, Gott des Lebens:
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

P: Du bist der Gott, der diese Welt erschaffen und uns ins Dasein gerufen hat. Vollende dein Werk und erneuere die Schöpfung in Christus, unserem Herrn.
A: Amen.