Fürbitten zu Ostern am Tage 2007

P: Der auferstandene Herr lebt, um uns zu begegnen. Wir beten zu ihm.

V: Lass alle Getauften erfahren, dass auch du nicht ein fertiges Programm für unser Leben hast, sondern in der Auferstehung einer neue Weg beginnen kann - Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

V: Öffne uns das Ohr für den Sinn der Heiligen Schrift, damit wir in der Bibel Orientierung finden und dir neu begegnen - Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

V: Stärke unser Herz, dass wir den Mut finden, die Wundmale dieser Welt nicht zu leugnen und zu verstecken, sondern als österliche Menschen mitarbeiten an einer gerechteren Welt - Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

V: Gib deiner Kirche die Demut, nicht auf Institution und Einfluss zu vertrauen, sondern das Evangelium in Lauterkeit zu verkünden - Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

V: Erfülle uns immer neu mit der österlichen Freude, wenn Christus uns das Brot des Altares bricht und wenn wir Gott in unseren Liedern loben - Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

P: Du, Herr Jesus Christus, hast uns versammelt, du selbst lebst in unserer Mitte und bist unser Mittler zum Vater in Zeit und Ewigkeit.
A: Amen.