Fürbitten zu Pfingsten 2006

P: Bitten wir um Gottes Geist, der uns mit Leben erfüllt und uns zusammen geführt hat zur Kirche Jesu Christi:

V: Für die Nationen, Völker, Sprachen und Gruppen, die einander misstrauen, in Konflikt oder Krieg mit einander leben. Komm du Geist der Einsicht und des Rats!
A: Veni Creator (Taizé)

V: Für das Volk Israel, das von Gottes Geist geführt seinen Weg durch die Geschichte geht. Komm du Geist der Stärke!
A: Veni Creator (Taizé)

V: Für die Kirchen, die auf das Wort Gottes hören, und versuchen, Gottes Volk unter den Völkern zu sein. Komm du Geist der Weisheit und der Stärke!
A: Veni Creator (Taizé)

V: Für alle, die in Taufe und Firmung berufen sind, Gottes Wort zu den Menschen zu tragen und Zeugen des Auferstandenen zu sein. Komm du Geist der Frömmigkeit und der Gottesfurcht!
A: Veni Creator (Taizé)

P: Du hast uns, Herr, mit den Gaben deines Geistes in diese Welt und dieses Leben gesandt. Dein sind wir und deine Größe preisen wir heute und alle Tage unsers Lebens. Amen.