Fürbitten zu Weihnachten am Tag 2006

P. Weihnachten ist das Fest der Freude, dass Gottes Licht unter uns erschienen ist. Lasst uns daher zu Gott, unserem Vater beten:

V: Wir danken dir, dass du diese Welt und jeden von uns geschaffen hast. Hilf uns in Dankbarkeit anzunehmen, was du uns schenkst.
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: Wir danken dir, dass dein Licht unter uns erschienen ist. Gib uns die Kraft, dieses Licht weiterzutragen.
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: Wir danken dir, dass du uns in der Taufe berufen hast, deine Kinder und Erben deines Reiches zu sein. Bewahre uns in der Treue zu unserer Berufung.
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: Wir danken dir, dass du jedem von uns Talente und Kräfte gegeben hast. Hilf, dass wir immer mehr für einander da sind, einander mit unseren Fähigkeiten beistehen und helfen.
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: Wir danken dir für die Geburt des göttlichen Kindes im Stall von Betlehem. Segne alle Kinder dieser Erde und bewahre sie vor Hunger, Gewalt und Unheil.
A: Wir bitten dich, erhöre uns.

P: Du bist unser Gott, gestern, heute und alle Zeit. Dir sei Dank in Ewigkeit.
A: Amen