Fürbitten zu Weihnachten in der Nacht 2000

P: Hirten wurde als Ersten die frohe Botschaft verkündet, dass unter ihnen der Heiland geboren wurde. Mit ihnen kommen wir zu Christus und bitten ihn.

V: Du kamst in Betlehem als Kind in die Welt. Werde auch im Herzen eines jeden Menschen geboren.
Christus, du Licht der Welt. A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: In der Herberge war kein Platz. Hilf uns Raum zu schaffen unter uns, dass deine Liebe erfahrbar wird.
Christus, du Licht der Welt. A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: Engel sangen das Lob. Schenke uns und allen Menschen an diesem Weihnachtstag Freude.
Christus, du Licht der Welt. A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: Maria und Josef waren bei dir. Lass dieses Fest für unsere Familien zu einem Fest der Gemeinschaft werden.
Christus, du Licht der Welt. A: Wir bitten dich, erhöre uns.

V: Liebe Menschen, die vor einem Jahr noch mit uns Weihnachten gefeiert haben, sind gestorben. Lass sie bei dir geboren sein zum ewigen Leben.
Christus, du Licht der Welt. A: Wir bitten dich, erhöre uns.

P: Dir, Herr, danken wir, dich loben wir heute und in Ewigkeit.