Fürbitten 2004 zum 2. Fastensonntag Lesejahr C

P: Wir glauben und bekennen Jesus Christus als den auserwählten Sohn Gottes, des Vaters. Daher beten wir:

V: Öffne unsere Augen für die Herrlichkeit, die Gott uns in der Begegnung mit dem Gesetz und den Propheten des Volkes Israel schenkt.
A: Liedruf "Im Schauen auf dein Antlitz, im Schauen auf dein Antlitz, da werden wir verwandelt, da werden wir verwandelt, da werden wir verwandelt in dein Bild." (Grafik)

V: Zeige uns dein Angesicht, in den Armen und allen, die Opfer sind von Ausgrenzung, Gewalt und Ungerechtigkeit.
A: Liedruf

V: Hilf uns, in der Vorbereitung auf die Feier der Kar- und Ostertage, dich immer mehr zu erkennen und zu lieben.
A: Liedruf

V: Verwandle uns, wenn wir dein Wort hören und dir im Sakrament begegnen, zu Menschen die geprägt sind von der Frohen Botschaft.
A: Liedruf

P: Du hast uns, Herr Jesus Christus, deine Wiederkunft in Herrlichkeit verheißen. Lass uns aus dieser Erwartung leben und vollende uns in Ewigkeit.