Fürbitten zum Palmsonntag Lesejahr B 2009

P: Am Kreuz bist du gestorben, um für alle Menschen ein Zeichen des Heiles zu sein. Wir bitten dich:

V: Wir bitten Dich, Christus Kyrios, für die ganze Kirche aller Getauften. Unser Glaube ist schwach. Nimm du unsere Verzagtheit und Schwäche und wirke dadurch dein Heil. - Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

V: Wir bitten Dich, Christus Kyrios, für alle Menschen. In dir sind sie geschaffen. Lass sie auf dem Weg ihrer Kulturen und Religionen den Weg zum Frieden und zur Vollendung finden. - Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

V: Wir bitten Dich, Christus Kyrios, für alle Menschen, die das Schicksal des Kreuzes mit dir teilen. In ihrer Not sind sie allein. Sei du ihnen nahe, heile ihre Wunden und lass sie geborgen sein in dir - Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

V: Wir bitten Dich, Christus Kyrios, für die Gruppe, die heute ihre Exerzitien beginnt und für die ganze Gemeinde Oberschwappach am Beginn der Heiligen Woche. Wir stehen am Anfang. Geh du mit uns jeden Schritt und hilf uns, dich und uns selbst immer besser zu erkennen und in der Liebe zu wachsen. - Christus, höre uns.
A: Christus, erhöre uns.

P: Wir wollen, Christus, deinen Namen allen verkünden, inmitten der Gemeinde dich preisen und dir vertrauen in Zeit und Ewigkeit.
A: Amen.